B2B E-Commerce Konjunkturindex - Headergrafik

Aktueller Berichtsband

Absatz

Jedes fünfte B2B-Unternehmen befindet sich noch in den Anfängen der Digitalisierung

Der B2B E-Commerce Konjunkturindex, eine Initiative der IntelliShop AG in Zusammenarbeit mit dem ECC Köln, hat seine neunzehnte Erhebung veröffentlicht. Im Rahmen der Erhebung wurden auch verschiedene Aspekte der Digitalisierung der B2B-Unternehmen abgefragt. Während 31 Prozent der befragten Unternehmen bereits weitestgehend digitalisiert sind, befindet sich jedes fünfte Unternehmen noch in den Anfängen der Digitalisierung. Rund 68 Prozent der Entscheider gaben an, dass ihr Unternehmen derzeit keiner konkreten Digitalisierungs-Roadmap folgt. Das Thema Digitalisierung wird in mehr als acht von zehn B2B-Unternehmen aber hoch aufgehangen. In 41 Prozent der Unternehmen war ein E-Commerce-Projekt Auslöser für die Beschäftigung mit der Digitalisierung.

Jetzt Berichtsband sofort als PDF herunterladen!

Der aktuelle Berichtsband für den Erhebungszeitraum 09+10-2016 steht Ihnen kostenlos zum Download als PDF-Datei zu Verfügung.

* Pflichtangaben. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
Detailhinweise s.
Datenschutz.

Initiatoren

IntelliShop - Weiß

Medienpartner: