Sie sind hier: Startseite » Ergebnisse » Berichtsbände

Aktueller Berichtsband

Internationale Multishop-Strategien gewinnen im B2B E-Commerce an Bedeutung

Während 2013 knapp 45 Prozent der befragten Unternehmen auch außerhalb Deutschlands im Onlinehandel aktiv waren und 28 Prozent dies im Rahmen einer internationalen Multishop-Strategie und mit entsprechender Infrastruktur betrieben haben, ergibt der aktuelle B2B E-Commerce Konjunkturindex ein neue Tendenz: 2016 sind über 60 Prozent der B2B-Unternehmen auf internationaler Ebene im E-Commerce aktiv und 44 Prozent verfolgen hierbei eine Multishop-Strategie. Europa ist für beinahe jedes zweite B2B-Unternehmen essentiell für die eigene E-Commerce-Strategie. Dort finden sich bereits wichtige, aktiv erschlossene Onlinemärkte. In Nordamerika sind immerhin schon 16 Prozent der befragten Unternehmen im Onlinehandel aktiv und ebensoviele weitere Unternehmen haben konkrete Pläne, in Nordamerika in den E-Commerce einzusteigen. Asien ist derzeit ein spürbar belebter Aufbaumarkt. Aber auch in Südamerika, dem Nahen Osten und Afrika gibt es bereits etablierte Onlinestrategien, wenngleich bis zu 86 Prozent der Entscheider derzeit keine Pläne für diese Märkte haben.

Jetzt Berichtsband sofort als PDF herunterladen!

Der aktuelle Berichtsband für den Erhebungszeitraum 01+02-2016 steht Ihnen kostenlos zum Download als PDF-Datei zu Verfügung.

Vorname *
Nachname *
Unternehmen: *
E-Mail *

* Pflichtangaben. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
Detailhinweise s. Datenschutz.